top of page
Autorenbildmkuhn56

KurzUrlaubItalien





KurzUrlaubItalien, war der Leitgedanke für den GolfCup der am 5. Mai in Groß-Zimmern ausgespielt wurde. Abgeleitet war das Motto für die Veranstaltung augenscheinlich von dem Italien Ambiente, das am Golf Sport Park Großzimmern einfach nicht zu übersehen ist.

 

Eine Veranstaltung im Vorfeld in der wineBANK am 25. April 2023 hatte bereits auf dieses Thema KurzUrlaubItalien eingestimmt. Möglicherweise hatten sich auch einige schon entsprechend mit Rotwein aus dem Süden eingestimmt!? Wie auch immer.

 

Die Resonanz zu dem Golfturnier war überwältigend. Nahezu100 ImmoGolfer hatten sich gemeldet und damit ihr Kommen angekündigt.  Nach Selektion und Absagen aus wichtigem Grund, waren letztlich 40 Starter*Innen auf den Bahnen, um auf das Signal der Kanone, zum Start ihr erstes Tee zu setzen. 

 

Begrüßt wurden die Teilnehmer adäquat von der Sonne und der Terrasse des Clubhauses im toskanischen Stil. Das Fotografenteam um Yannick Maximilian Kuhn, eröffneten vor der Registrierung die Chance für ein Urlaubsbild mit dem limitierten Ferrari 430 Scuderia. Mit oder ohne Sonnenbrille, geriet zur unwichtigen Nebensache.

 

Die unerwartet große Anzahl von Bewerbungen auf den ZeitStart um 15:30 Uhr, zwang die Organisatoren kurzfristig auf ShotGunStart umzustellen, damit organisatorisch die Bewältigung des Starts sowie das Spiel reibungslos ablaufen konnte. Damit entstand für die anreisenden ImmoGolfer, die nicht aus dem RheinMain Gebiet kamen, plötzlich doch einiger Zeitdruck, den man bei Golf nicht wirklich vor dem Start brauchen kann. Es wurden Spielerinnen im Sprint zum Abschlag gesehen, wobei einige lediglich entschleunigend auf GolfCarts umsattelten. Sogar der GastroStarWirt Luigi konnte schnellen Schrittes beobachtet werden auf dem Weg von der Küche zum Abschlag Tee 5. Eile hin - Aufregung her, es schafften alle Teilnehmer*INNEN nach dem Schuss der Kanone, das Spiel rechtzeitig zu beginnen.

 

Die überwiegende Mehrheit hatte den Dresscode BlackPolo ernst genommen und damit für ein harmonisches Stimmung, auf dem Platz und anschließend auf Luigis Sonnenterrasse, gesorgt. Vielleicht waren die schwarzen Poloshirts auch der Grund, der die zwischenzeitlich drohenden schwarzen Regenwolken vorbei ziehen ließ. Aber das ist reine Theorie. Hauptsache, es klappte so in der Praxis.

 

Für die Überreichung der GolfAwards lief, gewohnt professionell ab. Die Preise waren u.a. von der M F G Mockenhaupt Finanzierungsgruppe zur Verfügung gestellt worden. 

 

Gewinner der Netto Klasse A (HCP bis 23,8) war mit Andreas Xenedis, kein unbekanntes Gesicht. Er hatte bei den letzten GolfCups bereits die Preise abgeräumt. Jonathan Neuss, ebenfalls ein regelmäßiger Gast in der Runde, holte sich nicht nur den Preis in der Netto Klasse B (HCP 23,9+), sondern auch die Sonderwertung „Best of Par3“.

 

Das Organisationsteam war erleichtert, dass die von Ihnen geplante Veranstaltung tatsächlich wie am Schnürchen lief.

 

Für die Unterstützung der Partner: Heiner Immobilien, M F G Mockenhaupt Finanzierungs Gruppe, Frankfurt Parkett Zentrum, VorWerk, AutomobileMeilensteine, AR-ImmobilienWelt, KUHN + KOLLEGEN KAPITAL, SkylineCapital.Partners und Zähringer Immobilien, können wir nicht oft genug DANKE sagen. Sie ALLE haben zusammengearbeitet um „DAS DING ZUM FLIEGEN“ zu bringen.

 

Nach der Siegerehrung und fallenden Temperaturen auf der Terrasse ging es im Lokal in den gemeinsamen Abend. Luigi tischte in seinem Restaurant, so richtig auf, was er und Italien zu bieten haben, mit einer extra für den Abend zusammen gestellten Karte versteht sich. LiveMusic, die in Lokalen mittlerweile wohl die Ausnahme darstellt, unterstrich die südländische Stimmung, bis hin zum lautem Tischchorgesang, frei nach Adriano Celentano

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page