Real Estate Golf Cup Crans
- mkuhn56
- 20. Feb.
- 3 Min. Lesezeit

Internationale Starter 34
Austragungsorte 3
ChampionsCourse 1
Mit guter Stimmung in die neue Golfsaison. Im Februar? ScreenGolf macht es möglich. Mit den gesamten Vorteilen der Indoor Golfanlagen hat sich die Indoor-Variante bei Golfern mehr und mehr etabliert, und nicht nur bei ImmoGolfern
18. Februar 2025, nach Temperaturen und Wetterlage kein idealer Zeitpunkt, um das Golfbag zu aktivieren. Wäre da nicht die Indoor-Alternative, bei der wetterunabhängig gespielt werden kann. Auch als Motivationsbooster für die anstehende Saison bietet Indoorgolf viel mehr als die meisten sich vorstellen können. Wenn man z. B. mal an einen Kundengolfevent denkt, bei dem sich die Akteure besser kennen lernen und das bei garantierter Unabhängigkeit vom Wetter: Drinks und Snackfood nicht nur am Halfwayhouse.
Dienstag, den 18. Februar 2025, in Kronberg im Taunus (Frankfurt) ist die Sicht auf Altkönig und Feldberg eher beschränkt. Nürnberg, zwar in Bayern gelegen, ist die Sicht auf ein Alpenpanorama noch weit entfernt. Noch weiter aus Köln. Das macht aber nichts, in den Indoor-Anlagen wartet das Panorama der Schweizer Alpen, Crans Montana GolfClub Crans-sur-Sierre, wird der Startpunkt sein von dem heute aufgeteet wird. Während andere noch Ski fahren, starten wir über den Screen auf dem Hochplateau auf 1.600 Metern im noblen Walliser Skiort Crans-Montana. Der Crans GolfClub (www.golfcrans.ch) ist eine der ersten Golfanlagen überhaupt in der Schweiz und der exklusive Austragungsort der OMEGA European Masters – SwissOpen (www.omegaeuropeanmasters.com). Die Alpine-Golf-Anlage ist herausfordernd und bekannt für das einmalige Panorama-View auf die höchsten 4000er Berge mit Mont Blanc, Weisshorn und Matterhorn. Der Trackman GolfCourse hat diese Aussicht aufgenommen und wird als eine der schönsten ScreenGolf-Aussichten bewertet.
In 2024 hatten wir begonnen, auch den Indoor Screen Golf Cup in die REL GolfTour aufzunehmen. Bestes Feedback aus der Vergangenheit hat uns ermutigt, auch in diesem Jahr die Saison indoor zu starten. Neu waren die drei Standorte, und das auch wegen der internationalen Beteiligung aus unseren Anrainerstaaten. Netzwerkentwicklung organisch, Schritt für Schritt. Erweiterter Vorteil bei einem Indoor-Turnier: Während der Runde können die Teilnehmer, Golfer und Nicht-Golfer, sich an der Bar gemütlich Essen und Trinken bestellen und mit Teilnehmern anderer Flights austauschen.
TURNIER

Kanonenstart des Real Estate Golf Cup Crans, Punkt 19:00 Uhr. Das Trackman Golf System (www.trackman.com) ermöglichte das Spielen eines Turniers an den Standorten Köln, Kronberg im Taunus (Frankfurt) und Nürnberg. 12 Startplätze standen pro Indoor-Center zur Verfügung, 86 Anmeldungen lagen vor, 34 wurden tatsächlich belegt.
Neben dem breit gefächerten, interessanten und interessierten Publikum konnten wir erfreulicherweise einen hohen Damen-Anteil bei den Meldungen verzeichnen. Die Internationalität schlug die kühnsten Erwartungen: Aus den Anrainerstaaten Frankreich und den Niederlanden wurden jeweils drei Meldungen verzeichnet. Trotz Anreise aus den Niederlanden, verfehlten die Adelaer Financial Architects die Championspositionen in Köln und Frankfurt nur knapp. Der Teilnehmer aus Australien hat uns besonders gefreut, wobei wir uns nicht eingebildet hatten, dass er eigens wegen der Turniers angereist war.
Spaß beiseite, auf den Screens in Kronberg (Frankfurt), Köln und Nürnberg wurde auf dasselbe Panorama abgeschlagen. Der Verlauf war, wie immer, zwischen „Himmel hoch jauchzend“ bis „zu Tode betrübt“.
SIEGEREHRUNG
Sieger gab es dennoch und die wurden auch in den jeweiligen Lounges der Standorte geehrt. Champagner, Wein und Golf-Literatur waren die attraktiven Preise an die erfolgreichsten Teilnehmer. Wobei auch alle, die dieses Mal leer ausgingen, sich als Sieger fühlen durften.
ERGEBNIS
Frankfurt (Kronberg im Taunus)
Martin Kienzler
Corinna Dürr
Köln
Günther Beykirch
Maik Homscheid
Nürnberg
Marcus Beutel
Thomas Gröne
PARTNER
Partner des Screen Golf Cup waren
sowie die IndoorCenter in Frankfurt-Kronberg, Köln und Nürnberg:
ORGANISATION
Bianca Werner (Rheinland ImmobilienVerwaltung)
Falk Gimmler (Rehau)
Libor Vincent & Manfred Kuhn ( SkylineCapital.Partners )
FAZIT
Ein gelungenes Format, das seine Fortsetzung findet, optimiert mit allen Erfahrungen der ersten beiden Jahre. München hat bereits avisiert, das nächste Mal dabei zu sein. Die Schweiz haben sie jetzt versäumt. Wir sind jedoch optimistich bis nächstes mal einen weiteren Top Club zu finden.











Comentários