top of page
Autorenbildmkuhn56

Le Golf National, Paris-Kronberg

19:00 Uhr, 4. März 2024: Shotgun

Virtuell in Paris-Real in Kronberg.

 





Die Anzahl der Teilnehmer war begrenzt. Im Gegensatz zu den Outdoor-Turnieren mit regelmäßig 40 Startern, war das Indoor-Turnier, allein durch die drei Boxen, die zum Wettbewerb zur Verfügung standen, begrenzt. Damit gab es an diesem Abend 12 Startplätze, die nach Ausschreibung innerhalb von drei Tagen ausgebucht waren.

Die Nachfrage war nachhaltig und damit füllte sich die Warteliste nach und nach. 38 Bewerberinnen und Bewerber hatten ihr Interesse noch bekundet. Aus diesem Pool konnten zwei Spieler nachrücken.

 

Neue Gesichter sind das Salz in der Suppe für Netzwerkveranstaltungen. Und so freute sich SkylineCapital.Partners über Teilnehmer, die sich bis jetzt noch nicht präsent waren. Die weiteste Strecke in den Taunus zurück gelegt hatte ein Spieler, der aus Köln anreiste. Bemerkenswert. Er brachte ein Stück rheinische Frohnatur in das LeGolf National-Turnier und den Taunus.

Bei kalten Getränken und einem Angebot an mediterranen Speisen wurde zuerst eingeschlagen, bevor um 19:00 Uhr das Turnier pünktlich startete.

 

Zu dieser Uhrzeit konnte nicht einmal das Wetter auf den Screens „GrandBleu“ melden. Es war also ein wenig mediterraner als real vor der Tür, aber zu exzellent fehlte ein kleines Stück. Bewölkt. Kein Grund einen verschlagenen Ball dem Wetter zuzuordnen. Der Wind, den man natürlich auch simulieren kann, war moderat mit +1 eingestellt. Soll heißen, windig, ein wenig. Allerdings, nicht zu windig für Polo Shirts. Je nach Gusto waren die Spieler ausgerüstet. Die meisten hatten die Carts, aus nachvollziehbaren Gründen, zu Hause gelassen.

 

Viel versprechend war der Start des Franzosen im Flight 1, der mit Drives von 254 Metern Maßstäbe setzte, die für die meisten doch sehr hoch waren. Mit dem Anspruch „le Roi sont toujours seul“ konnte er bis zur Hälfte das Turnier souverän anführen. Das spornte jedoch eine Golferin in Flight 2 dermaßen an, dass Sie dem Franzosen die 1. Position, nach und nach, streitig machte. Technik und Siegeswillen waren hier die Treiber. Wobei auch Fight 3 immer wieder mit perfekten Schlägen glänzte und der Spieler aus Wiesbaden, teilweise das BestRanking belegte.

 

Last not least, war es dann doch eine Dame, welche die Siegesprämie entgegennehmen konnte: Larissa Frank, eine alte Bekannte bei den Turnieren in der Vergangenheit. Was wieder einmal bestätigte, dass Frauen und Champagner einfach eine natürlich Affinität aufweisen und sich miteinander wohl fühlen.



SkylineCapital.Partners bedankt sich ganz herzlich bei den Teilnehmern, welche den Weg nach Kronberg gefunden hatten und die sich alle Mühe gaben, die neue Saison fulminant zu starten auf dem Platz Le Golf National, der bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris im Sommer gespielt wird.

Besonderer Dank gilt der Indoor Golf & Lounge und den beiden Betreuern Stefan und Max. Sie gaben sich alle Mühe, das war förmlich zu spüren.

Und mit den Eindrücken freuen wir uns schon auf das nächste Turnier.

 

Jetzt heißt es erst einmal: MIPIM, wie sind eingestimmt…Der Countdown läuft: 10,9,8…









24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KurzUrlaubItalien

Comments


bottom of page